Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Freitag, 30. April 2010

You're so...




Bilder und Interview gibt's bei dazeddigital

Traumkleider aus der A/W 10 Kollektion des türkischstämmigen Central Saint Martins-Absolventen Bora Aksu. Hauchzarte Pastellfarben, eigensinnige Schnitte und schicke Beinkleider bilden ein wunderschönes Ganzes, das in mir sofort die Sehnsucht erweckt, meine kompletten Besitztümer zu verpfänden und schnell mal einen Abstecher zu Selfridges zu machen. Nunja, das wär's mir doch fast wert...Pixies on cocaine!

Dienstag, 27. April 2010

I say what's, what's cooler than bein' cool?





Bilder über dazeddigital

Hey Ya - seit heute morgen Outkast-Singsang in meinem Kopf und es will nicht aufhören. Vielleicht einfach mal das Kontrastprogramm starten mit diesen weitaus tiefgründigeren und irgendwie auch ein wenig düsteren Bildern der Londoner Fotografin Ellen Rogers. Magie.

Alright now, fellas! Shake it like a Polaroid Picture!

Dienstag, 20. April 2010

Sputnik!




Work by Ms Fitz via/"Flamenco" by Emma Lundgren via/"The Wave" by Jaybo aka Monk via/"Marylin" by Russel Young, 2007, via

Throw Your Hands in the Air!

Sonntag, 18. April 2010

Wardrobe #3






Sonnenbrille: Unique by Topshop
Dress: Topshop
Tasche: Urban Outfitters
Schmuck: H&M
Schuhe: Fornarina

Tadaaa! Endlich mal wieder ein Outfitpost und bei dem schönen Wetter wurde natürlich gleich mal die neue Sonnenbrille gezückt. Manche lieben sie, viele hassen sie - ich find sie einfach nur toll. There's gold in them thar hills!

Donnerstag, 15. April 2010

Transcendence



Hachja die Zeit rennt und eigentlich wollte ich Euch an dieser Stelle endlich mal wieder einen kleinen feinen Outfitpost präsentieren, aber mein lieber Herr Fotograf hat zur Zeit andere Sachen im Kopf, ich sowieso keine Zeit und so muss ich Euch leider vertrösten. Bald, ganz bald...
Bis dahin wünsche ich mir auch acht Hände und euch viel Spaß mit diesen tollen Bildern - only genius can hold chaos at bay!


Kelsey Brookes/Zofia Kulik/Fredrik Söderberg

Montag, 12. April 2010

Say what?





Einige meiner Lieblingscover des Schweizer kinki magazine, dem "Periodikum für Ästheten", das immer nette Sachen zu berichten hat und das Ganze in ein wundervolles Artwork verpackt. Lifestyle at its best und dazu die wöchentlichen, eindeutig unbedingt hörenswerten kinki-charts. Yeah yeah yeah!

Great deal of truth




"My dear young lady, there was a great deal of truth, I dare say, in what you said, and you looked very pretty while you said it, which is much more important."
(Oscar Wilde, A Woman of No Importance)

Bild via

Sonntag, 11. April 2010

Hand In Your Head



Laura Mackness x Weekday via/ photo by Renato D'Agostin via/ Mandala by Pierre Belfond via/Sköll (Repulsion) I, 2010, Stuart Patience via/Le Flash via

Samstag, 10. April 2010

Sure on this shining night


Eindrücke des neuen The Shining Issue von Fashion156, umgesetzt von Victor de Mello. Obwohl ich mich an Glitzer und Pailletten in letzter Zeit wirklich satt gesehen habe, gefällt mir das Ganze doch recht gut. Interessante Materialen und nette Spielereien mit Schatten und vor allem Licht. Sehr cool ist auch, dass meine schicke neue Sonnenbrille von Unique bei Fashion156 unter Hype gefeatured wird, die werd ich euch bei nächster Gelegenheit gleich mal präsentieren. Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß mit dem tollen Blog der Seite und dieser sehr lässigen Musik...

Sonntag, 4. April 2010

State of the Art: Mark Weaver







Als kleine Abwechslung zum Osterprogramm hier ein paar tolle Bilder von Mark Weaver. Gefällt mir persönlich wunderbar, so kleine Anklänge an die Bauhausästhetik gemischt mit popkulturellen Einflüssen und nicht nur in der Farbgebung eindeutig retro. Wirkt eigentlich alles sehr simpel, aber ich erwisch mich immer wieder selber dabei, wie ich minutenlang an einem Bild hängenbleibe und mich in den Details verliere...Kann aber auch an meiner momentanen, dem ganzen Ostereier/Hefeteighasen/Lindtglöckchengebimmel geschuldeten Trägheit liegen...

Schon wieder.

Freitag, 2. April 2010

Tschingdarassasa







Manege frei für dieses wunderbare Editorial! Wendy Bevan hat die gute Sophie Vlaming für die Aprilausgabe der Marie Claire Italia abgelichtet. Das zirkusreife Styling haben wir Elisabetta Massari zu verdanken, die wieder mal auf ganz wunderbare Weise Vintage mit aktuellen Prada- und Dolce & Gabbana-Teilchen kombiniert und uns in eine Welt voll vergangenem Prunk und unvergänglicher Magie entführt. Da kann man die staubige, mit Spannung und schmelzendem Zucker gefüllte Zirkusluft doch beinahe riechen...und jetzt: Pauken und Trompeten, ich will das Pony hüpfen sehen!

Bilder über fashiongonerogue