Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Samstag, 26. Juni 2010

On an island in the sun...



Massimo Vitali 'Viareggio Sun', 2002/Sister Phunk Plattencover/Massimo Vitali 'Vecchiano', 2002

Also wenn das mal kein Sommer ist! Und ich vertreibe mir die Zeit mit Sektempfängen. Ist ja auch nicht unbedingt das schlechteste, morgen muss ich aber endlich die Badehose einpacken und mich bräunungstechnisch mal auf beige hocharbeiten. Wenn Euch die Hitze nicht vollkommen lähmt, dürft ihr gerne eure Finger minimal beanspruchen und eine Runde für mich voten. Dass ich blond bin hat mir zwar noch keiner gesagt aber hey, warum nicht. Nach ein paar Gläsern Sekt bin ich auch nicht mehr gerade die hellste Kerze auf der Torte...

Montag, 21. Juni 2010

Pyramid/Temple



Etienne-Louis Boullée Pyramid 18th century/Temple 1793/94 + Stefanie Schneider "Radha doing her nails by the pool" 1999 via artnet.com

So da bin ich wieder, aber eigentlich auch schon wieder weg. Southside war toll, Gummistiefel ist Trumpf und in der Waschmaschine dreht sich braunes Wasser. Ich darf jetzt umpacken, bin erstmal die ganze Woche weg. Ich entlasse Euch in die Woche mit ein paar schönen Bildern und besten Wünschen, enjoy.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Wardrobe #9









Jacke: Unique by Topshop
Kleid: irgendwo aus Berlin
Ring/Leggins: H&M
Schuhe: Buffalo London

So ihr Lieben, von Kleidchen und meinen wunderbaren neuen Schuhen (mit denen übrigens mittlerweile sogar der Herr Freund seinen Frieden geschlossen hat) steig ich ab morgen um auf Wollhosen und Gummistiefel, denn es geht ab auf's SOUTHSIDE!!! Wein aus Tetrapacks, Zelte, die im Schlamm versinken, Bierbongs und lauter lustige, dreckige Leute überall. Dazu natürlich tolle Musik von The Strokes, The xx, LCD Soundsystem, The Bloody Beetroots Deathcrew 77, Vampire Weekend...ich könnte noch eine Weile so weitermachen, muss aber noch meine Regenhose suchen. Also dann, habt ein schönes Wochenende und nie vergessen: We look cute, but we party hard!

Dienstag, 15. Juni 2010

Help! I need somebody...

selfmade

On the verge of a nervous breakdown and cursing all those fucking (not really sorry for that) rental service agencies...

I am going to study Fashion & Branding at the Amsterdam Fashion Institute and I'm perfectly happy about having been accepted!

Right now, I am desperately looking for an apartment, but it just seems impossible to find something affordable.

And that's where I need your help: If somebody of you heard about a nice 2-room apartment in Utrecht (NL) please mail me! (emotionundextase@web.de)

I would be sooo grateful for your help! This in-betweenness is driving me crazy...

Samstag, 12. Juni 2010

Out of space





Albert Watson "Monkey With Mask, NYC", 1994/Dennis Hopper, Untitled, 1960s/Mr Brainwash, "Michael Jackson Marylin", 2008/Weegee, "Freak Cat", 2005

Der Affe ist super. Meine neuen Schuhe auch. Der Kauf war zwar absolut kein Sparprogramm, dennoch polarisiert er. "Du siehst aus wie eine russische Billignutte" (O-Ton Freund) vs. "So schön!". Ich bau auf eure Unterstützung beim nächsten Outfitpost! I'll kick you in the ass, oh darling...

Mittwoch, 9. Juni 2010

Red tape


alle Bilder von Jonathan Zawada

Es ist alles so schrecklich.

Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie. Eine Übersteigerung der Bürokratie wird als „Bürokratismus“ bezeichnet: eine bürokratisch überzogene Handlungsorientierung, welche die Vorschrift über den Menschen stellt und ihn weitgehend als Objekt behandelt. Umgangssprachlich werden Bürokratie und Bürokratismus oft synonym verwandt.

Sonntag, 6. Juni 2010

Wardrobe #8







T-Shirt: Boyfriend's own
Rock: selfmade
Schuhe/Schmuck: H&M

Ja. Viel bescheuerter kann man eigentlich gar nicht gucken, aber mein Kopf hat heute schon schön in der Sonne vor sich hin gekocht und zudem gestern einiges an Weißwein und Andy Strauß abbekommen.
Ein wenig Weißwein abbekommen hat auch mein Röckchen, das übrigens das allererste selbstgenähte Mitglied in meinem Kleiderschrank ist. Ich bin zugegebenermaßen ein kleines bisschen stolz, denn noch hält alles wie es soll und eine American Apparel-Recruiterin fand ihn so toll, dass sie mich von der Straße direkt in ihren Laden stellen wollte. Wollte ich dann nicht, aber jetzt so richtig schön vor dem Fernseher zu versumpfen - das will ich. Oh yeah.

Freitag, 4. Juni 2010

My head is a bubble with interesting trouble

via DazedDigital/?

So interesting ist der trouble dann auch wieder nicht, eigentlich eine ganze Menge Bullshit.
Trotzdem bin ich absolut glücklich, denn CLUES sind gebucht und spielen bald bei uns, und...tauchen da nicht ein paar Unicorns am Sommerabendhorizont auf? Ich werd mich jetzt auch erstmal in diese wunderbar warme Nacht stürzen und hoffentlich so bald nicht mehr auftauchen.
Also ihr Lieben: Behave, Popeye is watching you!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Expansion of consciousness



So da bin ich wieder, geheilt bis auf einen fiesen Oparauchtschonseiterfünfisthusten, der unglaublich Spaß macht.

Auch sehr spaßig: das
Dear Paris Konzert gestern. Synthie-Pop und Dance-Punk auf sehr nette Art und Weise zusammengeschustert und wirklich tolle, tolle Musik draus gemacht. In Stuttgart geht halt doch noch was, wer hätte das gedacht...da macht das Arbeiten doch mal wieder richtig Spaß! Highlight: sie hat ein Knicklicht vom Sänger bekommen - uuuuuhhh! Ähem, naja. Mehr Bier getrunken als verkauft, also auf zu neuen Welten!