Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Dienstag, 17. August 2010

Pop Pop Pop

Roy Lichtentstein As I Opened Fire... 1964/Peter Phillips Custom Painting No. 3 1964/1965

Hey Sweeties! Heute gibt's bunte Bilder, denn ich bin inspiriert durch meine neueste 1€-Anschaffung: Pop Art von Lucy R. Lippard original aus dem Jahre 1967. Tolles Buch, interessante Worte von interessanten Leuten (u.a. L. Alloway) und natürlich Bilder über Bilder. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem Phänomen Pop Art bisher nicht weiter auseinandergesetzt habe, als damals in der 6. Klasse eine Maisdose mit Wasserfarben zu malen und ja, der Andy und der Roy und das Bananencover halt. Damit hat sich's aber auch schon und darum bin ich äußerst froh, meine nächste Bahnreise mit informativer Lektüre antreten zu können. Und bald bin ich der schlaueste Mensch der Welt und regiere das Universum. Zusammen mit einer Milliarde Marylins. So. Ha.

Montag, 9. August 2010

So dark, so beautiful




Hose/Ring: Rokit Vintage/ Jacke: Acne/ Top/Schuhe/Tasche: Topshop

Off to Amsterdam. Allerdings nicht, ohne Euch meine ultimative Herbstvision an künstlerischer und kleidungstechnischer Ästhetik vor Augen zu führen. In meinem Kopf wird es so richtig schön düster, warm und ja - um Into The Wild komme auch ich dieses Jahr nicht herum...

Sonntag, 8. August 2010

Wardrobe #12




Kette: selbst gebastelt
Armreifen: H&M/selbst gebastelt

Federn. Sind so toll.

Samstag, 7. August 2010

(to) sentimentalise


It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears
It will all end in tears


The Drums

***







So da bin ich wieder - für einige wenige Tage zurück aus Utrecht und Amsterdam und auf einmal fällt der Abschied doch schwer...Dafür habe ich eine wunderbare kleine weiße Wohnung und schicke Stühle aus dem MOMA in New York (letztes Bild) und das ist doch auch was. Jetzt muss ich nur noch lernen auf meinem rostigen Klapprad zu fahren, damit ich mich zwischen all den blondbezopften Holländerinnen nicht ständig auf auf dem Kopfsteinpflaster zwischen Birkenstocksandalen wiederfinde. Dieser Trend scheint nach wie vor ungebrochen da oben, sonst aber überall schöne und wunderbar lässig gekleidete Menschen - ich fühle mich schon ein wenig zu Hause. Das ist mal so die Bilanz, in 3 Tagen geht's dann richtig los. Darum werd ich jetzt mal meine Matratze ins Auto schieben, rein rechnerisch unmöglich, aber das Auto fährt auch ohne Auspuff, also irgendwie doch alles möglich und irgendwie muss das alles klappen, jawoll!

Montag, 2. August 2010

Fight for your rights!

drawing/collage by me; please link to me when sharing

Eine kleine Reminiszenz an ein wunderschönes Jahr mit tollsten Menschen, bester Musik, viel Neuem, manchem Aufreger, rotem Wein und längsten Nächten, Sozialkritik/Kulturpolitik und dem ganzen Wahnsinn drumherum und eine kleine feministische Bemerkung am Rande kann ich mir auch nicht verkneifen. Aber eigentlich ist Adorno porno und Sizzla schwul und ich hab doch noch was gelernt. Da kann man schonmal sentimental werden und die Tränchen kullern lassen. Vide Cor Meum, mein lieber Jerk.


drawing/collage by me; please link to me when sharing