Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Montag, 22. Februar 2010

London FW RTW Fall 2010

Und hier der gleiche Spaß nochmal aus London, wobei ich zugeben muss, dass mir hier eine Auswahl dieses Jahr eher leicht fiel. Allzu viel Neues und Begehrenswertes war in meinen Augen nicht unterwegs, aber diese Namen dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben:

Louise Goldin



Ich bin schlichtweg begeistert von Lousie Goldins neuestem Machwerk. Eine Armee aus subtilen Farben, klaren, kräftigen Strukturen und architektonischen Formen - mein Liebling der LFW! Eine Invasion muss her - aber schnell!

Sass & Bide
Das australische Designer-Duo Sarah-Jane Clark und Heidi Middleton lieferte uns einen eklektischen Mix aus orientalisch angehauchten Prints, starken Schulterpartien und Hinguckerdetails aus Gold und Silber (besonders toll: der metallische Kopfschmuck) in einer ansonsten schwarz-weiß gehaltenen Kollektion. Eine schöne und gelegentlich auch unerwartete Weiterentwicklung aus S/S 10 - ich bin nur gespannt, ob nächste Saison etwas wirklich Neues folgt.

Aquascutum
"It all started with Turner's clouds and waves and evolved into longing and melancholy", sagt Designer Michael Herz und auch ich empfinde in der Tat eine leichte Sehnsucht, wenn ich mir die perfekten schmalen, langen Silhouetten und die wunderschönen Grau- und Olivtöne so ansehe. Die Reduktion der Accessoires auf einen nachlässig geknoteten Gürtel trägt dabei nur zur unterschwelligen Dramatik und vollkommen Formvollendung bei. Gefällt mir sehr!

Auch sehr schön: Erdem, Jackie JS Lee vom Central St Martins, Vivienne Westwood Red Label

alle Bilder via WWD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen