Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Montag, 22. Februar 2010

New York FW RTW Fall 2010

Der ganze Wahnsinn ist vorbei und es ist langsam an der Zeit die gesammelten Eindrücke der NYFW zu sortieren und eine kleine persönliche Bilanz zu ziehen...

Proenza Schouler
Diesmal außergewöhnlich tragbar und mit einer eigenartig düsteren Anziehungskraft präsentierte sich die Kollektion der Jungdesigner Jack McCollough und Lazaro Hernandez - wunderschöne Cutout-Kleider und schwingende Mäntel für erwachsene Schulmädchen mit seltsamen Prints, die mir eigentlich nicht gefallen aber irgendwie doch seltsam anrühren...eine Form von Magie, der ich mich nicht entziehen kann und darum groß.

Paris 68
Paris 68 habe ich bisher zugegebenermaßen nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt und ich hoffe nun, dass sich der Zauber dieser Kollektion der Designerin Marcella Lindeberg nicht als Eintagsfliege entpuppt. Denn dem Rock-chic-Charme von bodenlangen Mänteln, glitzerndem Lurex und ganz viel schwarz könnte ich auf Dauer dann doch erliegen...

Isaac Mizrahi
Eine farblich wie stofflich wie überhaupt sehr vielseitige Kollektion von Designer Isaac Mizrahi, die mich mit augenzwinkerndem Kitsch und schönen Proportionen oft begeisterte, bei der ich die Kleider allerdings fast durch die Bank wenig durchdacht fand. Ein großes Plus für die Fähigkeit, eine solche Vielfalt schön rund zu präsentieren und einen andächtigen Seufzer für die braune Lederjacke mit Fellkapuze. Hach.


Alle Bilder via WWD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen