Fashion is something barbarous, for it produces innovation without reason and imitation without benefit.
Georges Santayana





Dienstag, 17. August 2010

Pop Pop Pop

Roy Lichtentstein As I Opened Fire... 1964/Peter Phillips Custom Painting No. 3 1964/1965

Hey Sweeties! Heute gibt's bunte Bilder, denn ich bin inspiriert durch meine neueste 1€-Anschaffung: Pop Art von Lucy R. Lippard original aus dem Jahre 1967. Tolles Buch, interessante Worte von interessanten Leuten (u.a. L. Alloway) und natürlich Bilder über Bilder. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem Phänomen Pop Art bisher nicht weiter auseinandergesetzt habe, als damals in der 6. Klasse eine Maisdose mit Wasserfarben zu malen und ja, der Andy und der Roy und das Bananencover halt. Damit hat sich's aber auch schon und darum bin ich äußerst froh, meine nächste Bahnreise mit informativer Lektüre antreten zu können. Und bald bin ich der schlaueste Mensch der Welt und regiere das Universum. Zusammen mit einer Milliarde Marylins. So. Ha.

Kommentare:

  1. hej
    ich wollte mal fragen ob das päckchen angekommen ist
    kann es sein dass du deine mails nicht so oft nachguckst? :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. oh nein...ich hab es letzte woche los geschickt :(
    ich geh morgen mal sofort zur post und frag da nach
    das kann doch wohl nicht sein...ich hab ein paar mal überprüft ob ich auch alles richtig geschrieben habe und so :(

    AntwortenLöschen
  3. ha, ich liebe wie du schreibst!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Blog. Wollen wir uns vllt. gegenseitig verfolgen ( falls du meinen auch magst natürliche ;))

    AntwortenLöschen